Banh Mi Mayonnaise Rezept

Wenn ich gewusst hätte, wie einfach Mayonnaise selber herzustellen ist, dann hätte ich viel früher angefangen auf die Tuben zu verzichten. Für ein Banh Mi ist Mayo ein wichtiger Bestandteil. Das gibt dem Sandwich nochmal mehr Tiefe. Hier ein einfaches Mayonnaise Rezept für Banh Mi.

1 Ei
1 TL Essig
1 TL Salz
1 TL Zucker
1 TL Senf
280 ml Pflanzenöl

Zubereitung

  1. Ei und Essig in eine Schüssel geben und mit dem Handmixer bei hoher Geschwindigkeit 1 Minute vermengen.Mayonnaise Rezept Mayonnaise Rezept
  2. Die ersten 50 ml Pflanzenöl beim Mixen tropfenweise hinzugeben und unterrühren.
  3. Dann weiter Öl in kleinen Mengen hinzugeben und unterrühren bis die Mayonnaise die gewünscht Konsistenz hat.Mayonnaise Rezept
  4. Am Ende mit Salz, Zucker und Senf würzen.

Mayonnaise Rezept

Tipps

  • Für das Gelingen hilft es, wenn alle Zutaten Zimmertemperatur haben, so dass das Unterrühren besser klappt.
  • Man kann auch für die Mayonnaise ausschließlich Eigelb verwenden. Durch das Eiweiß wird die Mayonnaise etwas luftiger und wirkt leichter.
  • Am Ende kann man auch etwas Knoblauch unterrühren.

 

Liebe Banh Mi Freunde, ich wünsche Euch gutes Gelingen. Bleibt neugierig und probiert fleißig auch andere Banh Mi Rezepte aus. Ich freue mich über jeden Kommentar und jeden weiteren Tipp von Euch. Happy Cooking!

 

Weitere hilfreiche Ressourcen:

 

Bewertung
recipe image
Name des Rezepts
Banh Mi Mayonnaise Rezept

Bitte beachte: Ich behalte mir das Recht vor verletzende Kommentare rauszulöschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*