Helen’s Recipes – Eine Zusammenstellung ihrer Banh Mi Rezepte

Ich bin nicht nur ein Banh Mi Enthusiast, sondern auch generell ein Fan der vietnamesischen Küche. Meine Eltern haben zu Hause viele Gerichte zubereitet und ich habe jetzt großen Spaß daran, die Spezialitäten aus meiner Kindheit für meine Familie zu kochen. Seit gut einem Jahr verfolge ich regelmäßig den Youtube Channel Helen Recipes. Helen ist unheimlich fleißig und hat unzählige authentische vietnamesische Rezepte in ihren Videos vorgestellt. Mir ist schon mehrfach gelungen meine Schwiegermutter – die eine wirklich begabte Köchin ist – mit nachgekochten Rezepten zu überraschen. Ich habe mir in diesem Beitrag mal die Zeit genommen alle Banh Mi Rezepte  von Helen zusammenzustellen.

Banh Mi Youtube Videos auf Helen Recipe

Baguette Rezept

Um Baguette Brötchen herzustellen braucht man nicht viele Zutaten. Trotzdem gibt es unheimlich viele Parameter, wie z.B. Ruhezeiten, Knetzeiten und klimatische Bedingungen, die sich auf die Krumme und Kruste auswirken.

Thit Nguoi Rezept

Ein einfaches Thit Nguoi (im Englischen cold cut) Rezept, das immer gelingen sollte.

Paté Rezept

Leberwurst selber zubereiten ist einfacher als man denkt.

Xiu Mai Rezept

Hackbällchen in Tomatensoße sind besonders bei Kindern beliebt.

Getrocknetes Hühnchenfleisch

In dem Video wird leider nur gezeigt wie ein Banh Mi Ga zusammengestellt wird. Ich hoffe es gibt bald ein Video wie das getrocknete Hühnerfleisch hergestellt wird, weil nicht jeder Asia-Shop diesen Artikel im Sortiment hat.

Die Website danangcuisine.com und das Kochbuch

Ich hoffe diese Zusammenstellung der Banh Mi Rezepte noch mehr Lust auf Banh Mi macht. Ich kann Euch die Website danangcuisine.com und den Youtube Kanal Helen’s Recipes (Vietnamese Food) sehr empfehlen. Helen hat ihre Rezepte in den Videobeiträgen zu einem Kochbuch verarbeitet. Ich habe mir vorgenommen weniger Kochbücher zu kaufen, aber dieses hier ist eine Ausnahme wert.

Schau einfach auf danangcuisine.com vorbei oder erwerbe das Kochbuch direkt bei Amazon:

Bitte beachte: Ich behalte mir das Recht vor verletzende Kommentare rauszulöschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

One thought on “Helen’s Recipes – Eine Zusammenstellung ihrer Banh Mi Rezepte

  1. Pingback: Homepage