Banh Mi Buchempfehlungen für leckere Rezepte und Praxistipps rund ums Banh Mi

Die Banh Mi Empfehlungen zeigen, dass Banh Mi mittlerweile angekommen ist. Bei den Rezepten lasse ich mich sehr gerne von Büchern inspirieren. Nachfolgend findet ihr eine kleine Auswahl an Buchempfehlungen zum Thema Banh Mi.

Die Bücher bieten euch leckere Rezepte aus allen Bereichen, mit Fleisch, vegetarisch oder vegan – für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Lasst auch ihr euch inspirieren und nutzt hierfür unsere Empfehlungen – und natürlich unsere Rezepte und Tipps auf unserem Blog ;)

1. The Banh Mi Handbook von Andrea Nguyen

Der absolute Klassiker von Andrea Nguyen. Ein Must-Have für jeden Banh Mi Liebhaber. Die Struktur ist erstklassig und die Fotos wunderschön. Das Buch ist wie ein Handbuch geschrieben, als ob ein Freund in der Küche unterrichten und helfen würde. Es in dem Buch um mehr als nur Sandwiches – Geschichte, Familiengeschichten, die Jagd nach perfektem Brot und vor allem neue Denkweisen übers Essen.
The Banh Mi Handbook: Recipes for Crazy-Delicious Vietnamese Sandwiches

 

2. Banh Mi: 75 Banh Mi Recipes for Authentic and Delicious Vietnamese Sandwiches von Jacqueline Pham

Es gibt kein Banh Mi Rezeptbuch mit einer größeren Anzahl an Rezepten: Bánh Mì mit BBQ Schweinebauch (thịt ba rọi), bánh mì xíu mại (Hackfleischbällchen), bánh mì chả lụa (Schweinebratenscheiben).
Banh Mi: 75 Banh Mi Recipes for Authentic and Delicious Vietnamese Sandwiches Including Lemongrass Tofu, Soy Ginger Quail, Sugarcane Shrimp Cake, and Honey-Glazed Beef

 

 

3. Indochine: Baguettes and banh mi, finding France in Vietnam von Luke Nguyen

Luke Nguyen ist ein vietnamesisch-australischer Koch und Gastronom, bekannt als Gastgeber der Fernsehserie „Luke Nguyens Vietnam“ und „Luke Nguyens Frankreich“. Auch er hat ein tolles Banh Mi Buch herausgebracht.
Indochine: Baguettes and banh mi, finding France in Vietnam

 

 

4. Vietnamese Food with Helen’s Recipes

Hier findet sich zwar nur ein Banh mi Rezept, aber das ist meine Nummer 1, wenn es um die vietnamesische Küche allgemein geht. Helen hat zudem einen tollen Youtube-Kanal und Blog, wo ihr alle Rezepte auch finden werdet. Ich kann dieses Buch allen Vietnamfoodies wärmstens empfehlen.
Vietnamese Food with Helen’s Recipes

 

 

 

 

 

 

 

Bitte beachte: Ich behalte mir das Recht vor verletzende Kommentare rauszulöschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*