In der Erstaufnahme im November sind wir bei einem Banh Mi Bekanntheitsgrad bei 1,8% gestartet. Deshalb bin ich jetzt wirklich gespannt gewesen, welche Veränderung in einem Monat möglich ist. Haben wir es hier mit einer rasanten Aufholjagd zu tun oder sind wir eher im Schneckentempo unterwegs?
Hier geht es zu der Erstaufnahme und die Methode.
Und hier die Ergebnisse des Dezembers:
880 = Anzahl monatlicher Suchen nach dem Begriff banh mi
40.500 = Anzahl monatlicher Suchen nach dem Begriff döner
2,2% = Relativer Anteil banh mi/döner
210 = Anzahl monatlicher Suchen nach banh mi Rezepten
10 = Anzahl monatlicher Suchen nach banh mi Läden
Im Vergleich zum Novemberwert hat der relative Anteil banh mi/döner um 0,4 Prozentpunkte zugelegt. Wir sind wohl eher langsam unterwegs, denn hochgerechnet bedeutet es, dass wir ungefähr nach 245 Monaten bei 100% liegen können. Das sind über 20 Jahre bis das Banh Mi zum Döner Kebab aufgeschlossen hat! Um die 20 Jahre einzuordnen, sollte man aber wissen, dass der Döner fast 40 Jahre Vorsprung hat. Der erste Döner Kebab in Deutschland wurde in den Siebzigern angeboten. Es gibt genügend Gründe, die dafür sprechen, dass Banh Mi in Deutschland sich schneller etablieren wird.
Ich bin gespannt auf den nächsten Monat.
Ich möchte in dem monatlichen Bericht auch die Zeitpunkte festhalten, an denen neue Banh Mi Shops/Läden eröffnet wurden. Also, falls Ihr Freunde kennt, die einen Banh Mi Shop führen oder planen einen zu eröffnen, dann gebt mir bescheid.
Bitte beachte: Ich behalte mir das Recht vor verletzende Kommentare rauszulöschen.